1150 Jahrfeier Berndorf


Pressebericht und Bilder von myheimat.de (Alfred Trachte)

Spende an den "Heimat und Kulturverein Berndorf e.V." übergeben

Spende an den Heimat und Kulturverein Berndorf e.V.
v.l: Jürgen Buniak, Beate Freitag, Rolf Dornseif, Verena Wilhelmi, Regina Grebe, Werner Freitag, Dirk Grebe, Hiltrud Emde, Klaus Wäscher

Engagierte Familien aus Berndorf haben in den vergangenen Jahren, in und für Berndorf Weihnachtsbäume angeboten und verkauft. Den Erlös dieses Weihnachtsbaum -Verkaufes haben sie stets einem gemeinnützigen Zweck zukommen lassen. So hatten sie aus der letzten Verkaufsaktion 2008 noch einige € in der Kasse. Die Frage stand an, wer wird mit dem Geld unterstützt. Die Antwort war schnell gefunden. Der in 2009 neu gegründete Heimat und Kulturverein Berndorf e.V. feiert in 2010 ein Dorffest und brauch hierzu Geld und Unterstützung. So traf man sich, die Spenderfamilien Buniak, Freitag, Grebe, Wilhelmi so wie der Vorstand des Heimat und Kulturverein um den Betrag von 360 € zu übergeben. Der Vorsitzende Rolf Dornseif bedankte sich für die großzügige Spende bei den 4 Familien, die auch zum Teil als Vorstandsmitglieder so wie Mitglieder des Festausschusses, bei den Planungen zum großen 1150 jährigen Dorffestes beteiligt sind. In diesem Jahr jedoch, werden die vier Familien keinen Baumverkauf mehr durchführen. Dies ist ihnen, wegen des hohen zeitlichen Aufwandes der im Vorfeld erbracht werden muss, so wie dem hohen Einkaufspreis der Bäume nicht mehr möglich. Auch wollen sie, den sich daraus ergebenen hohen Preis, der Bevölkerung und ihren Kunden nicht zumuten. Sie bitten indes für diese Maßnahme um Verständnis, Bedanken sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen so wie die Unterstützung in den vergangenen Jahren.