1150 Jahrfeier Berndorf

Ausstellungsfläche an Zentraler Stelle als Hingucker und zur Einstimmung auf Dorfjubiläum "1150 Jahre Berndorf"

von Alfred Trachte

Nach dem vor einer Woche, im Rahmen eines Informationsabends, die geplante Dekoration für das 1150 jährige Dorfjubiläum vorgestellt wurde, haben mittlerweile fleißige Hände und kreative Köpfe die erste, bleibende Dorfdekoration aufgebaut. So kann man, sollte man Zeit haben und mit offenen Augen durchs Dorf gehen oder fahren, in einem Schaufenster unterhalb der Berndorfer Fußgängerampel schon verschiedene Objekte aus den vergangenen Jahren betrachten. Von Schlafstätten mit entsprechendem Zubehör für unter, neben und in das Bett. Desweiteren ist eine gedeckte Kaffeetafel mit Jubiläumsgeschirr ebenso zu bewundern, wie ein alter Spielzeug Einkaufsladen oder gar ein Spinnrad aus dem vergangenen Jahrtausend. Weitere Accessoire so wie verschiedene Stellwände mit themenbezogenen Bildern und Texten werden nach für nach folgen oder auch wechseln. So dass es immer mal wieder wert ist, einen erneuten Blick in das Schaufenster zu werfen. So soll auch hier, an zentraler Stelle, auf das kommende Fest vom 26. und 27. Juni 2010 eingestimmt werden.

dekoration dekoration

dekoration dekoration